Unsere Verantwortung

Unsere Verantwor- tung

WIR WOLLEN DIE WELT FÜR ZUKÜNFTIGE GENERATIONEN SCHÜTZEN,

indem wir verantwortungsvoll und vorausschauend agieren.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Die THORNAR AG und ihre Partnerunternehmen arbeiten mit Nachdruck an möglichst nachhaltigen Blitzschutzlösungen und zukunftsweisenden Technologien, die sich bei THORNAR in den Bereichen technologischer Umweltschutz, soziales Engagement und in der verantwortungsvollen Unternehmensführung zeigen.
An erster Stellte steht bei uns die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Kunden. Darüber hinaus achten wir auf maximale Ressourcenschonung und den Schutz der Umwelt. Uns ist bewusst, dass unsere Blitz- und Überspannungsschutzsysteme sowie dazugehörige Produkte und Dienstleistungen Auswirkungen auf die lokale, regionale und globale Umwelt haben. Wir sind bestrebt, diese Auswirkungen so minimal wie möglich zu halten und zugleich durch aktive Maßnahmen zum Schutz der Umwelt beizutragen, z.B. durch emissionsfreie Heizsysteme und die Nutzung regenerativer Energien an den Firmenstandorten.

UMWELTBELASTUNGEN MINIMIEREN – RESSOURCEN SCHONEN

Wir vermeiden unnötige Umweltbelastungen, soweit es uns unter sicherheitstechnischen, kaufmännischen und qualitätsbezogenen Standards möglich erscheint – und realisierbar ist. Der Schutz natürlicher Ressourcen ist für uns seit jeher ein erstrebenswertes Ziel, an dem wir Tag für Tag arbeiten. Grundlage unseres nachhaltigen Handelns sind der rücksichtsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen und die möglichst häufige Verwendung von recyclebaren Produkten, die zugleich unseren hohen Qualitätsstandards genügen, als auch einen Beitrag zum von uns gelebten, aktiven Umweltschutz leisten.